Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schellbronn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmkurs 2024

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Schwimmkurs im Freibad Schellbronn an. Start wird am 07.06.2024 sein.

Alter ab 6 Jahren

Darunter ist die Koordinationsfähigkeit der Kinder meist noch nicht gegeben - auch wenn Sie uns sicher gern davon überzeugen würden, dass Ihr Kind hier schon weiter ist als andere. Wir verfügen hier über sehr viel Erfahrung!

Wassergewöhnung und -bewältigung ist abgeschlossen.

Das bedeutet, das Kind hat keine Angst vor dem Wasser, akzeptiert Wasser auf dem Kopf und im Gesicht, kann den Kopf unters Wasser stecken und unter Wasser Luft ausblubbern. Es hat auch keine Angst, ins Wasser zu springen und läuft im brusttiefen Wasser sicher. Auch ein Gleiten auf der Wasseroberfläche vom Beckenrand zu einer Person hin sollte schon möglich sein.

Kurstermine

Der Kurs wird am 07.06.2024 starten und immer freitags jeweils 17:15 - 18:00 Uhr stattfinden. Sollten Sie einmal keine Zeit haben, bitten wir um Mitteilung.

Abgesagte Termine werden nicht nachgeholt

Wir sind uns bewusst, dass uns sicher die Witterung das eine oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung machen wird. Wir behalten uns also vor, Termine auch kurzfristig abzusagen, wenn wir der Meinung sind, dass die Kinder so gesundheitlich gefährdet sind.

Eltern warten außerhalb des Aufmerksamkeitsbereichs der Kinder

Wir nehmen die Kinder vor dem DLRG Wachraum in Badekleidung in Empfang und werden dort auch den Termin wieder beenden. Das bedeutet für Sie, dass Ihr Kind Sie während des Kurses nicht sieht und dadurch abgelenkt werden kann. Das Kind soll sich auf unsere Anweisungen und seine Schwimmübungen konzentrieren können.

Es gibt keine Garantie auf das „Seepferdchen“ am Kursende

Auch wenn sowohl wir als auch Ihr Kind sich größte Mühe geben, so besteht keine Garantie, dass am Ende des Kurses das Seepferdchen überreicht wird.

Kleine Gruppen

Aus Erfahrung haben wir meist mehrere Trainer/Betreuer am Start, sodass wir im Schnitt auf maximal 3-4 Kinder pro Ausbilder kommen.

Kursgebühren

120€ für Nicht-Mitglieder, 80€ für Mitglieder unserer Ortsgruppe.

Wir freuen uns auf euch im Freibad Schellbronn!

Marketing