Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schellbronn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen bei den Freibad-Helden!

Freibad-Helden - was ist das?

Freibad-Helden ist unsere neue Kinder- und Jugend-Gruppe im Freibad Schellbronn. Ziel ist hier nicht nur das Schwimmen (das natürlich auch nicht zu kurz kommen darf), sondern ein dauerhafteres Angebot mit viel Information zu den Themen Wasserrettung, kindgerechte Erste Hilfe und natürlich auch mit viel Spiel und Spaß im und ums Wasser (variiert je nach Witterung).

Es wird dazu einen festen Tag in der Woche geben, an dem wir uns in der Regel für eine Stunde treffen. Teilnehmen darf jedes Kind ab 6 Jahren und mit bereits vorhandenem Seepferdchen-Abzeichen. Die folgenden Abzeichen wie der Freischwimmer (Schwimmabzeichen Bronze) usw. folgen dann automatisch, sobald die jeweilige Leistung erreicht wird.

• Alter 6 – 12 Jahre
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Seepferdchen oder Deutsches Schwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold
  • Interesse am Schwimmen, Retten, Helfen